Februar 2017

Heimtier News BLV

Neues Gesuchformular für Heimtiere aus Tollwut-Risikoländern
Das Gesuchformular für die (Wieder-)Einreise von Hunden, Katzen und Frettchen aus Tollwut-Risikoländern wurde komplett überarbeitet. Es ist von den Tierhaltenden auszufüllen. Sie bestätigen unter anderem neu mit ihrer Unterschrift, dass das Tier nach der Einreise weder verkauft, noch anderweitig an andere Personen abgegeben wird. Zum besseren Verständnis wurde das Dokument ausserdem mit ausführlichen Erläuterungen ergänzt. Während einer Übergansfrist akzeptiert die Bewilligungsstelle des BLV noch das alte Modell. Ab 1. Juli 2017 muss zwingend die neue Vorlage verwendet werden.

Weitere Informationen…

Januar 2017

Generalversammlung

Die GV 2017 findet am 11.2.2017 statt. Unsere Mitglieder sollten alle die Einladung erhalten haben.

Wettbewerb TOP BOSTON SCHWEIZ

Für das Jahr 2017 haben wir uns etwas neues ausgedacht. Mehr Informationen HIER.