– Weil uns die Rasse am Herzen liegt –

Die ‚Boston Terrier Freunde Schweiz‘ sind der einzige offizielle Rasseclub (SKG/FCI) für Boston Terrier in der Schweiz.

Mit dieser Webseite möchten wir Ihnen den Boston Terrier und unser Clubgeschehen näher bringen.

Gerne stehen wir unseren Mitgliedern und selbstverständlich auch Interessenten, mit unserem langjährigen Wissen rund um den Boston Terrier, bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

– Boston Terrier Freunde Schweiz / Boston Terrier Club Schweiz –

NEWS

21.02.2018
Das aktualisierte Zuchtreglement ZR BTFS2017 ist online.

Zum Austausch untereinander haben wir eine neue Facebook-Gruppe erstellt und laden unsere Mitglieder herzliche ein beizutreten.

ANLÄSSE

Der Chlaustag mit Fondue-Plausch am 3.11. war ein gelungener Jahresabschluss 2018.
Wir freuen uns nun auf tolle Aktivitäten 2019. Das Jahresprogramm werden wir in Kürze aufschalten.

Am 19.11. fand die Ankörung 2018 statt.
Die vorgeführten Hunde haben alle die einzelnen Tests erfolgreich bestanden.

Der Boston Terrier ist ein lebhafter, höchst intelligenter, kurzhaariger Hund von ausgewogener Gesamterscheinung mit kurzem Kopf, kompaktem Gebäude und kurzer Rute. Er ist gestromt, schwarz oder «seal» , jeweils mit gleichmässiger weisser Zeichnung. Der Kopf steht in gutem Verhältnis zur Gesamtgrösse des Hundes, und sein Ausdruck lässt einen hohen Intelligenzgrad erkennen.

CHARME

ENERGIE

ELEGANZ